Projekt:

Jan Uekermann

Fundraiser
vitozuraj.com Werkübersicht

Die Aufgabe:

Der Fundraiser Jan Uekermann hatte bereits eine ausführliche Website, die über das System von Spreadmind läuft. Dieses Angebot war für ihn besonders komfortabel, da Spreadmind die Abwicklung von Online Kursen vollständig übernimmt. Deren Entwickler setzen auf DIVI Theme, da es einerseits anpassungsfähig ist und andererseits auch von Laien gut bedient werden kann. Da Jan irgendwann an die Grenzen seiner Webdesign-Kenntnisse stieß hat er mich als DIVI-Expertin beauftragt seine gesamte Seite neu zu gestalten und ihm außerdem langfristig bei der Pflege zu unterstützen.

Die Lösung:

Da Jan sehr genaue Vorstellungen über die Wirkung seines Webauftritts hatte und auch inhaltlich bereits sehr gut ausgestattet war, fiel mir die Neugestaltung seiner Website gar nicht schwer. Da er mit seiner Internetpräsenz nicht nur über sich und seine Fähigkeiten informieren wollte, sondern auch neue Kunden, neue Leads generieren wollte, habe ich mit zahlreichen Call-to-Action-Buttons gearbeitet. So gelangt der interessierte Besucher schnell zu den für ihn relevanten Informationen - und führt im besten Fall sofort eine Buchung durch. Die Helligkeit und Freundlichkeit seines Layouts habe ich beibehalten und es hier und da an die aktuellen Designstandards angepasst - immer mit einer optimalen Lesbarkeit und Nutzerfreundlichkeit im Blick. Da wir weiterhin in Sachen Webdesign zusammenarbeiten, gestalte ich für ihn außerdem spezielle Landingpages für Veranstaltungen oder Aktionen.