Projekt:

Julian Niedermeier

Schauspieler und Schriftsteller
vitozuraj.com Werkübersicht

Die Aufgabe:

Der Schauspieler und Schriftsteller Julian Niedermeier wollte mit seiner neuen Website seine beiden Tätigkeitsfelder gleichwertig abbilden. Dabei sollten seine beiden Rollen voneinander getrennt, aber unter einem Dach gezeigt werden. Da er mir als Inspirationsquelle ein dunkles und seriöses Schauspielerportfolio vorlegte, war designtechnisch erfreulicherweise viel vorgegeben.

Die Lösung:

Da sich Julian eigentlich zwei Webseiten wünschte, war schnell klar, dass ich für ihn eine WordPress-Multisite anlegen würde. Von seiner Hauptdomain, die ihn als Schauspieler zeigt, gelangt man über die obere Navigation schnell zu seiner zweiten Tätigkeit als Schriftsteller. Beide Seiten sind nach dem gleichen Designschema aufgebaut. Mit dem eleganten Weiß-auf-Schwarz mit weinroten Akzenten kann er sich nun professionell und zeitgemäß präsentieren.