Projekt:

Mara Lena Schönborn

Bühnen- und Kostümbildnerin
vitozuraj.com Werkübersicht

Die Aufgabe:

Die vielbeschäftigte Bühnen- und Kostümbildnerin Mara Lena Schönborn hatte sich vor einigen Jahren eine Webseite mit dem Baukastensystem von Jimdo erstellt. Diese Seite war allerdings schon lange weder inhaltlich noch ästhetisch auf dem neuesten Stand. Sie wünschte sich zuallererst jemanden, der (oder die) sich endlich dem Thema Webseite mit professionellem Hintergrund annimmt. Außerdem brauchte sie ästhetische Vorgaben mit: Die Seite sollte minimalistisch sein, an skandinavischem Design angelehnt. Beim Thema Farben hatte sie auch sofort eine Tendenz: Am liebsten gar keine!

Die Lösung:

Ich habe für Mara ein minimalistisches Design mit kleinen ästhetischen Spielereien umgesetzt. Ein maßgebliches Designelement sind die Schrägen und klaren Kanten, mit denen ich ein klein wenig aus dem sonst stark vertretenen Box-Layout ausgebrochen bin. Highlights wie Links habe ich wunschgemäß nicht mit Farben, sondern mit anderen Schriftschnitten und einem eleganten Animationseffekt versehen.